Domain business-agency.de kaufen?

Produkt zum Begriff Urteilsfindung:


  • Richterliche Urteilsfindung (Strauch, Hans-Joachim)
    Richterliche Urteilsfindung (Strauch, Hans-Joachim)

    Richterliche Urteilsfindung , Wie kommen Richterinnen und Richter zu ihren Urteilen? Dieses Lehrbuch erklärt anhand von Fragen aus der richterlichen Praxis den gesamten Prozess der Urteilsfindung. Es gibt jungen Richterinnen und angehenden Referendaren einen ebenso knappen wie umfassenden Leitfaden an die Hand, um die eigene praktische Arbeit klug reflektieren, klar strukturieren und verständlich kommunizieren zu können. Das bedeutet zugleich, Methodenfragen auch aus bisher ungenutzten Perspektiven zu stellen und zu beantworten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Autoren: Strauch, Hans-Joachim, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Beweisführung; Gerichtssaal; Jurastudium; Juristische Methodenlehre; Justizirrtum; Lehrbuch; Lügenerkennung; Rechtsreferendare; Rechtswissenschaften; Referendariat Rechtswissenschaft; Richter; Richterin; Richterliche Praxis; Sachverhaltsermittlung; Studium Rechtswissenschaft; Urteilsverkündung; Zeugen; richterliche Fallbearbeitung; richterliche Rechtserzeugung, Fachschema: Studium~Philosophie / Recht~Rechtsphilosophie~Soziologie / Recht, Kriminalität~Rechtspflege - Rechtspfleger, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Rechtsmethodik, Rechtstheorie und Rechtsphilosophie~Berufe der Rechtspflege, allgemein, Region: Deutschland, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 213, Breite: 147, Höhe: 11, Gewicht: 218, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559339, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Marketing und Strategie im Sport (Daumann, Frank~Römmelt, Benedikt)
    Marketing und Strategie im Sport (Daumann, Frank~Römmelt, Benedikt)

    Marketing und Strategie im Sport , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150520, Produktform: Kartoniert, Autoren: Daumann, Frank~Römmelt, Benedikt, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Keyword: Marketing; Sport und Marketing; Sportmanagement; Sportmarketing; Sportwissenschaft; Sportwissenschaften; Strategie; strategische Marketinganalyse, Fachschema: Sport / Wirtschaft, Recht~Management / Sport~Sportmanagement~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Dienstleistung~Tertiärer Sektor~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Strategisches Management~Dienstleistungsgewerbe~Internationales Recht: Sport~Sportrecht~Sport: Veranstaltungen und Event Management~Medizin, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sport/Allgemeines, Lexika, Handbücher, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 15, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1253238

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • Der Geldberater | Ratgeber Finanzen | Finanzen planen
    Der Geldberater | Ratgeber Finanzen | Finanzen planen

    Mit dem GeldBerater von Geldtipps erhalten Sie wertvolle Unterstützung, um Zeit und Geld zu sparen. Unsere Autoren helfen Ihnen als unabhängige Experten bei der Suche nach einem günstigen Versicherungsschutz und seriösen Geldanlagen. Sie unterstützen Sie bei Ihrem Traum von einer eigenen Immobilie und liefern Ihnen sofort umsetzbare Entscheidungshilfen zu wichtigen Gesetzesänderungen und aktuellen Urteilen bei Pflege, Rente, Kranken- und Arbeitslosenversicherung.

    Preis: 49.80 € | Versand*: 3.95 €
  • Buhl Data Service ESD WISO Steuer 2025 Business - Finanzen/Steuer - Download
    Buhl Data Service ESD WISO Steuer 2025 Business - Finanzen/Steuer - Download

    Buhl Data Service ESD WISO Steuer 2025 Business - Finanzen/Steuer - Download - Elektronisch/Lizenzschlüssel - Nur Lizenz

    Preis: 198.91 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist für die Urteilsfindung wichtig?

    Für die Urteilsfindung ist es wichtig, alle relevanten Informationen und Fakten zu berücksichtigen. Zudem sollte eine objektive und faire Betrachtung der Sachlage erfolgen. Auch das Einbeziehen von unterschiedlichen Perspektiven und Meinungen kann hilfreich sein, um zu einer fundierten und gerechten Entscheidung zu gelangen.

  • Wie erfolgt die ethische Urteilsfindung zur Todesstrafe?

    Die ethische Urteilsfindung zur Todesstrafe erfolgt aufgrund verschiedener ethischer Prinzipien und Überlegungen. Einige Argumente gegen die Todesstrafe beziehen sich auf das Recht auf Leben, die Unumkehrbarkeit der Strafe und die Möglichkeit von Fehlurteilen. Befürworter der Todesstrafe argumentieren hingegen mit dem Prinzip der Vergeltung und der Abschreckung von Verbrechen. Letztendlich hängt die ethische Urteilsfindung zur Todesstrafe von individuellen Überzeugungen und Wertvorstellungen ab.

  • Wie beeinflussen juristische Argumentationen die Urteilsfindung in Gerichtsverfahren?

    Juristische Argumentationen helfen Richtern, Gesetze und Präzedenzfälle zu interpretieren und anzuwenden. Sie dienen als Grundlage für die rechtliche Analyse von Fakten und Beweisen. Letztendlich beeinflussen sie die Urteilsfindung, indem sie die rechtliche Begründung für die Entscheidung liefern.

  • Welche Faktoren berücksichtigt die Rechtsprechung bei der Urteilsfindung?

    Die Rechtsprechung berücksichtigt bei der Urteilsfindung vor allem die Gesetze und Rechtsnormen, die auf den konkreten Fall anwendbar sind. Zudem werden die vorliegenden Beweise und Zeugenaussagen sorgfältig geprüft. Auch die Rechtsprechung anderer Gerichte und die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte können in die Entscheidungsfindung einfließen.

Ähnliche Suchbegriffe für Urteilsfindung:


  • Agency (Gibson, William)
    Agency (Gibson, William)

    Agency , »Einer der originellsten und einflussreichsten Schriftsteller unserer Zeit.« The Boston Globe Die begabte App-Flüsterin Verity Jane wird von einem mysteriösen Start-Up angeheuert, um ein neues Produkt zu testen: Eunice, eine Künstliche Intelligenz, die sich als weitaus mächtiger herausstellt als zunächst gedacht ... - New York Times-Bestseller - William Gibson wurde ausgezeichnet u.a. mit dem Philip K. Dick Award, Nebula Award, Hugo Award, Damon Knight Memorial Grand Master Award San Francisco 2017. Verity Jane testet im Auftrag der zwielichtigen Firma Cursion einen digitalen Assistenten, auf den man durch eine gewöhnliche Brille zugreifen kann. In der Brille befindet sich die Künstliche Intelligenz namens Eunice, die entwaffnend menschlich ist und über ein ausgeklügeltes Verständnis für Kampfstrategien verfügt. Als Verity erkennt, dass sich Eunices Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten rasant weiterentwickeln, beschließt sie, diese Beobachtung vor ihrem neuen kryptischen Abreitgeber zu verbergen. Doch das Geheimnis kann sie nicht lange wahren, denn Wilf Netherton und seine rätselhafte Chefin Ainsley Lowbeer arbeiten in London - ein Jahrhundert voraus - daran, den Lauf der Vergangenheit zu beeinflussen. Ihr aktuelles Projekt: Eunice, die droht, einen Atomkrieg auszulösen ... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200912, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Autoren: Gibson, William, Übersetzung: Holfelder-Von Der Tann, Cornelia~Mildner, Benjamin, Seitenzahl/Blattzahl: 498, Keyword: Apokalypse; Bestsellerautor; Chloë Grace Moretz; Cyberpunk; Cyberspace; Dystopie; Fantasy; Gary Carr; Jackpot; Jackpot-Trilogie; Jonathan Nolan; Lisa Joy; Neuromancer; New York Times-Bestseller; Peripherie; Roman; Science-Fiction; Scott Smith; The Peripheral; Thriller; Westworld; Zukunft; agency; bladerunner; google; googleglass; peripheral; peripherie, Fachschema: London / Roman, Erzählung~San Francisco~USA / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Science-Fiction: Zeitreisen~Belletristik in Übersetzung, Region: London, Greater London~San Francisco, Thema: Nervenkitzeln, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Science-Fiction: Cyberpunk / Biopunk, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Tropen, Verlag: Tropen, Verlag: Tropen, Länge: 216, Breite: 149, Höhe: 40, Gewicht: 668, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2345545

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Chinatown Detective Agency
    Chinatown Detective Agency

    Chinatown Detective Agency

    Preis: 11.86 € | Versand*: 0.00 €
  • Krempel, Annika: Finanzen verstehen
    Krempel, Annika: Finanzen verstehen

    Finanzen verstehen , Finanzthemen leicht und verständlich Geldanlage, Steuern oder Versicherungen - alles Themen, mit denen die meisten sich nur recht ungern befassen. Ein gewisses Grundverständnis dieser Finanzthemen zu haben, ist jedoch nicht verkehrt. Infografiken helfen dabei schwieriges Wissen leichter zu verstehen. In sechs Kapiteln führt Sie der Ratgeber der Stiftung Warentest mithilfe von anschaulichem Material durch die Grundlagen der Geldanlage, Altersvorsorge, Versicherungen, Immobilien, Steuern, Einkaufen und Reisen. Finden Sie hier Antworten auf jede Menge Finanzfragen, die Ihnen im Alltag begegnen. Die 100 besten Abbildungen visualisieren komplexe Inhalte, damit auch Finanzanfänger diese verstehen. Soll ich mein Geld an der Börse anlegen? Wie kann ich Steuern sparen? Welche Versicherungen benötige ich wirklich, welche kann ich mir sparen? Unter welchen Voraussetzungen kann ich früher in Rente gehen? Das Thema Nachhaltigkeit ist auch in diesem Leitfaden präsent. Von grünen Fonds über nachhaltige Versicherungen bis hin zu CO2-sparenden Elektroautos. Geld anlegen und sparen: Aktien, Tagesgeld oder Gold? Wie Geldanlage einfach funktioniert und was Sie dafür wissen müssen Entspannt vorsorgen: Gegen Geldsorgen im Ruhestand. Wie viel es an Rente gibt und wie Sie zusätzlich dafür sparen können Stets passend versichert: In jeder Lebenslage sind andere Verträge wichtig Immobilien mieten und kaufen: Wie Sie sich den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen können Einfach Steuern sparen: Viele tägliche Ausgaben reduzieren die Steuerschuld , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Marketing im Sport
    Marketing im Sport

    Marketing im Sport , Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur grundlegendes Marketingwissen und ein tiefergehendes Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die Spitze bringen will, muss zudem die neuesten, internationalen Sportmarketing-Trends kennen und beherrschen. Markenmanagement, Sportsponsoring, Neuromarketing, Social Media und vieles mehr: Wie man erfolgreich im Sportmarketing agiert, erfährt man in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Experten aus dem Sportbusiness erläutern fundiert und praxisnah - die erforderlichen fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung, - die beiden Perspektiven Marketing von Sport und Marketing mit Sport, - aktuelle Trends und Entwicklungen im Sportmarketing sowie - den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa. Umfassendes Know-how, um im modernen Sportmarketing die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen - mit vielen Beispielen und Fallstudien, Übungen und Kontrollfragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., völlig neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20130124, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sportmanagement#02#, Redaktion: Nufer, Gerd~Bühler, André, Auflage: 13003, Auflage/Ausgabe: 3., völlig neu bearbeitete Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Fallstudien und Praxisbeispielen, Fachschema: Event-Management~Management / Event-Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Sport / Wirtschaft, Recht~Dienstleistung~Tertiärer Sektor, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Sportrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 656, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich, Länge: 233, Breite: 158, Höhe: 43, Gewicht: 1017, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783503129126, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Stellt der Utilitarismus eine geeignete Art der Urteilsfindung dar?

    Der Utilitarismus kann eine geeignete Art der Urteilsfindung darstellen, da er darauf abzielt, das größtmögliche Glück für die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen. Er berücksichtigt dabei die Konsequenzen von Handlungen und versucht, das Wohl aller Betroffenen zu maximieren. Allerdings gibt es auch Kritikpunkte, wie die Vernachlässigung individueller Rechte und die Schwierigkeit, das Glück objektiv zu messen.

  • Wie beeinflussen persönliche Wertvorstellungen die Urteilsfindung in rechtlichen Angelegenheiten?

    Persönliche Wertvorstellungen können die Wahrnehmung von Recht und Unrecht beeinflussen und somit die Urteilsfindung in rechtlichen Angelegenheiten verzerren. Sie können dazu führen, dass eine Person bestimmte Gesetze oder Regeln anders interpretiert oder priorisiert, je nachdem, wie sie mit ihren eigenen Werten in Einklang stehen. Es ist wichtig, dass Richter und Juristen ihre persönlichen Wertvorstellungen erkennen und reflektieren, um eine objektive und gerechte Urteilsfindung sicherzustellen.

  • Welche Kriterien werden bei der Urteilsfindung in Gerichtsverfahren berücksichtigt?

    Bei der Urteilsfindung in Gerichtsverfahren werden vor allem Fakten, Gesetze und Rechtsprechung berücksichtigt. Zudem spielen Zeugenaussagen, Beweismittel und Gutachten eine wichtige Rolle. Auch die Glaubwürdigkeit der Beteiligten sowie moralische und ethische Aspekte können in die Entscheidungsfindung einfließen.

  • Welche Kriterien werden bei der Urteilsfindung in Gerichtsentscheidungen berücksichtigt?

    Bei der Urteilsfindung in Gerichtsentscheidungen werden rechtliche Vorschriften, Beweise und Zeugenaussagen berücksichtigt. Zudem spielen auch die Glaubwürdigkeit der Beteiligten, die Rechtsprechung und die Grundsätze des fairen Verfahrens eine wichtige Rolle. Letztendlich muss das Urteil auf einer umfassenden und gerechten Abwägung aller relevanten Faktoren basieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.